Montag, 15. Februar 2016

Marcus Steinweg - Was ist Philosophie? @ Antiquariat Kalligramm Berlin, 19.2.2016 20h

Als Teil des Kollektivs Antiquariat Kalligramm habe ich die Ehre zu einem Vortrag von Marcus Steinweg mit anschließender Diskussion, welche ich moderieren werde, einzuladen.

Am Fr, 19.2.2016 um 20h spricht Marcus Steinweg zum Thema WAS IST PHILOSOPHIE? im Antiquariat Kalligramm (Oranienstraße 28, 10999 Berlin)


WAS IST PHILOSOPHIE? von Marcus Steinweg

"Man kann Philosophie als Antwort auf die Frage definieren Was ist Philosophie? Das heißt nicht, dass es eine letzte Antwort gibt. Es bedeutet im Gegenteil, dass eine solche Antwort ausbleibt und dass die Unmöglichkeit einer abschließenden Beantwortung der Frage, was Philosophie sei, zu ihrer Antwort beiträgt. Es ist eine Frage, die sich immer neu stellt. Man philosophiert nicht, ohne mit dieser Frage konfrontiert, von ihr getrieben, ermutigt und verunsichert zu sein. Sie ist es, die das philosophische Denken in Atem hält."

Beginn: 20h
Eintritt: Spende von 5€ (Vorschlag)

https://www.facebook.com/events/789077961225861/

Kommt pünktlich - das Kalligramm ist klein und kann nur eine limitierte Anzahl Personen aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen